Unseren gesamten Wanderplan als PDF gibt es auch in unserem Download Bereich.

Herzliche Einladung
zu unserem Mundart-Abend,
am 9. November
im Vereinsraum der Mehrzweckhalle Steinenberg,
mit Petra Zwerenz

Wetter- und Unwettergeschichten in schwäbischem Dialekt

Was ist zu beobachten, zu fühlen, zu riechen, wenn der Regen gegen das Fenster, auf die Straße, auf die warme Erde klatscht, was, wenn die Schneeflocken um Straßenlaternen tanzen und die Welt unter einem weißen Tuch verschwindet?
Wie lassen sich die Empfindungen in Worte „gießen“, wo findet sich im Ungemütlichen das trotzdem Behagliche, wo im Behaglichen das Ungemach?
Wie lässt sich aus einem Regenspaziergang ein unvergessliches Erlebnis zaubern und worin liegen die Vorteile einer vom Regen durchweichten Hose, wenn man ein wenig guten Willen ins Spiel bringt?

Um diese und andere Fragen geht es in den im schwäbischen Dialekt vorgetragenen Wetter- (und Unwetter-) Geschichten der Reutlinger Mundartautorin Petra Zwerenz.

Lassen Sie sich entführen ins feucht-fröhlich Trocken-Heiße und entdecken Sie, dass es beim Wetter erstens gerne anders kommt und zweitens als man denkt.

Für das leibliche Wohl bieten wir an unserem Mundart-Abend ein kleines Vesper und Getränke an.

Vereinsraumöffnung ist um 18.00 Uhr, los geht es dann ab ~19.00 Uhr

Der Eintritt ist frei, kommen Sie also vorbei und erleben Sie einen netten Abend in geselliger Atmosphäre.

Euer Albverein Team