Unseren gesamten Wanderplan als PDF gibt es auch in unserem Download Bereich.

LogoEinladung zur Untertürkheimer Rundtour

Am Sonntag, 27. Oktober 2019 laden wir alle Wanderbegeisterten zu einer schönen, einfachen Rundwanderung durch Weinberge, Gartenanlagen und Wald, mit herrlichen Ausblicken auf das Neckartal und die Schwäbische Alb ein.

Treffpunkt: Parkplatz bei der Gemeindehalle Steinenberg
Uhrzeit: 12.30 Uhr

Wir fahren mit Privat-PKW's (Fahrgemeinschaften) nach Untertürkheim und starten am Bahnhof unsere Tour. Wir wandern durch die herbstlich gefärbten Weinberge hinauf (460 Hm) zur Grabkapelle auf dem Rotenberg. Dort ist ein Aufenthalt eingeplant und wer möchte kann die Kapelle besichtigen. Weiter geht's dann durch Kleingartenanlagen und ein Waldstück zum Kappelberg, mit wunderbaren Ausblicken. Kreuz und quer durch die Weinberge geht es dann hinunter nach Luginsland und zurück zum Ausgangspunkt.

Streckenlänge: 11,2 km
Wanderzeit: ca. 3 St. + Aufenthalt am Rotenberg

Nach getaner "Arbeit" ist eine wohnortnahe Einkehr geplant. An gutes Schuhwerk und etwas zu Trinken für unterwegs sollte gedacht werden.
Eine Anmeldung zu dieser Wanderung ist nicht nötig; eingeladen sind alle, die sich diese schöne Herbstwanderung nicht entgehen lassen wollen, selbstverständlich auch Nichtmitglieder.

Wir freuen uns auf zahlreiche Mitwanderer
Jochen und Karin Widmaier