SAV-Logo

Abenteuerliche Wanderung bei Spiegelberg

Ob es die vielversprechende Ausschreibung war oder einfach das perfekte Wanderwetter an diesem Sonntag, war eigentlich egal, aber als Wanderführer einer Gruppe von 20 erlebnishungrigen Wanderern entlohnen den Aufwand für die Vorbereitungen.
Pünktlich um 13.00 Uhr machten wir uns mit Privat-Pkw  auf den Weg nach Spiegelberg-Großhöchberg.

Vom Wanderparkplatz Seewiese ging es gleich bergab durch die felsdurchzogene Bodenbachschlucht. Das Wetter war perfekt, nicht zu heiß wie in den letzten Wochen, die Wege waren gut abgetrocknet was für diese Wanderung wichtig war. Felsformationen, Quellen, Verstürze von Felsen und Bäumen, die Natur hat fast alles gegeben.

Aber nur fast, die Talsohle erreicht, ging es nun wieder bergauf. Das Highlight des Tages galt es noch zu bezwingen, die Tobelschlucht und gleich im Anschluß den Hohlen Stein. Eine der wildesten und urwüchsigsten Schluchten des Schwäbischen Waldes.

Nach 2 ½  Stunden Gehzeit erreichten wir ohne Verluste wieder die „Seewiese“.

Den wohlverdienten Abschluß machten wir im bekannten „Goldenen Ritter“ in Vorderbüchelberg wo uns Marianne und Helmut Hahn ergänzten.

15.06.2014 Schluchtenweg

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwanderer