13.04.2014 Berglen

Am Sonntag den 13. April trafen sich am Ortsamt in Steinenberg etwa 14 Wanderinnen und Wanderer um bei herrlichstem Frühlingswetter mit nach Birkenweißbuch zu wandern.

Über Michelau ging es nach Asperglen. Im Bereich Schelmenhau, Steinbühl, Mönchsberg wurden die Höhen um Buhlbronn, Birkenweißbuch, Streich usw. erklommen. An der Kelter bzw. Sportplatz von Buhlbronn legte die Gruppe eine wohlverdiente Rast ein, wobei jeder Mitwanderer ein vorgezogenes Osterei zum Verzehr bekam und … natürlich, wer wollte, bekam auch noch einen Gipfelschnaps.

Der Weg führte uns weiter Richtung Buhlbronn und von da nach Vorderweißbuch, das wir am nördlichen Ortsrand umwanderten. Die Route führte uns weiter in westlicher Richtung auf dem dortigen Höhenzug. Nach etwa 1 km schwenkten wir dann nach Südwesten Richtung Birkenweißbuch ab, das wir somit nach etwa 2,5 Stunden erreichten. Die Einkehr im Lamm in Birkenweißbuch bildete den krönenden Abschluss dieser schönen Tour. Dem  herrlichen Wetters an diesem Sonntag zu liebe, ließen es sich 9 Wanderer nicht nehmen die komplette Strecke zurück nach Hause zu wandern.

Danke an alle Mitwanderer

Eurer Wanderführer Uli

13.04.2014 Berglen                          13.04.2014 Berglen13.04.2014 Berglen