Hauptversammlung vom 8. Februar 2014

Am 8. Februar 2014 hielt unsere Ortsgruppe ihre 59. Hauptversammlung ab. Wanderwart Dieter Krimmer begrüßte als Versammlungsleiter alle Mitglieder und Gäste im Vereinsraum der Gemeindehalle in Steinenberg. Nach Bekanntgabe der Tagesordnung konnten 9 neue Mitglieder willkommen geheißen werden. Allerdings mussten auch dreizehn Austritte und drei Todesfälle verschmerzt werden.
In einer Schweigeminute gedachten die Anwesenden der verstorbenen Mitglieder im vergangenen Jahr.

Derzeit weist die OG Steinenberg 259 Mitglieder auf, schriftliche Anträge lagen keine vor, somit konnte nach Tagesordnung verfahren, und die Beschlussfähigkeit festgestellt werden.
Im Rückblick auf das Wanderjahr 2013 bedankte sich Dieter Krimmer bei allen Helferinnen und Helfern und den Mitgliedern des Führungsteam für die vielen ehrenamtlich geleisteten Stunden.
Bei den anstehenden Ehrungen wurden 5 Damen und 8 Herren für 25, 40, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft im Albverein geehrt. Dieter Krimmer bedankte sich bei allen Jubilaren für ihre Treue zum Verein und überreichte ihnen ein kleines Präsent.

Die Berichte der Fachwarte wurden interessiert verfolgt und gaben genauen Einblick in deren ehrenamtliche Tätigkeit. Der Familienwart Michael Ehmann z.B. berichtete, dass bei vier Aktivitäten der Familiengruppe im vergangenen Jahr 51 Erw. und 46 Kinder daran teilgenommen haben. Als zuständiger Webmaster für unsere Homepage erwähnte er noch, dass im Schnitt etwa 600 Internetbesucher pro Monat die Seiten unserer Ortsgruppe anklicken.

Nach den Berichten der Fachwarte und der Kassenprüfer konnten alle Amtsinhaber mit dem Kassenwart einstimmig entlastet werden.
Der Tagesordnungspunkt „Wahlen“ konnte unter Mitwirkung von Kurt Arnold und Karl-Heinz Knauß in Angriff genommen werden. Leider konnten die Ämter der Führungsspitze wieder nicht vergeben werden.
Der Schriftführer Thomas Traxler wurde in Abwesenheit aber mit seinem Einverständnis, sowie Günter Aupperle, Wegwart und Max Mundinger, Bildwart in ihren Ämtern für zwei bzw. 4 weiteren Jahren bestätigt.
Erfreulicherweise waren drei Mitglieder bereit als Beisitzer im Führungsteam mitzuarbeiten und mitzugestalten. Es sind dies: Karin Widmaier, Sascha Guse und Heinrich Beier. Der Applaus der anwesenden Mitglieder war den neuen Führungsteammitgliedern sicher.

Nachdem Dieter Krimmer eine Vorschau auf das Wanderjahr 2014 gab, und keine Fragen mehr gestellt wurden bedankte er sich bei den Anwesenden und schloss die Versammlung.
Im Anschluss präsentierte unser Bildwart Max Mundinger traditionell eine Diaschau mit Bildern von vor 10 Jahren aus dem Jahr 2004.

Das Führungsteam der Ortsgruppe Steinenberg
mit den Rudersberger Wanderfreunden