LogoAuf der „hiesigen Seite“ der Wieslauf vom Sonntag, den 25. März 2018
über Rudersberg, Oberndorf, Hochwasserdamm zum Edelmannshof

Am vergangenen Sonntag trafen sich am Ortsamt in Steinenberg 24 Erwachsene und zwei Kinder, um bei bestem und frühlingshaftem Wanderwetter von Steinenberg über Rudersberg zum Hochwasserrückhaldebecken bei Oberndorf zu wandern. Dort angekommen, erfuhren die Teilnehmer in Form eines Vortrages Interessantes und Wissenswertes über das Bauwerk. Danach ging es weiter, steil bergan zum Waldenstein hoch, wo man noch mal einen Blick von oben auf  den Damm werfen konnte. Nach einer kurzen Rast oberhalb vom Waldenstein, bei den drei Birken, ging es vollends hoch zum Edelmannshof wo wir uns mit Getränken und Essen für den Rückweg nach Steinenberg über den Kirschenwasenhof stärkten. Nach einer reinen Wanderzeit von etwa 4 Stunden und ca. 14 Kilometer kamen alle Wanderkameradinnen und Kameraden wohlbehalten, müde und geschafft in Steinenberg an. Ein großes Lob an die Wandergruppe.

Eure Wanderführer
Ulrich Ehmann

20180325_Hochwasserdamm_20   20180325_Hochwasserdamm_15  20180325_Hochwasserdamm_9