SAV-LogoWanderbericht Familienwanderung bei Murrhardt

am 7. Juni 2015

Bei herrlichem sonnigem Wanderwetter starteten 9 Kinder und 9 Erwachsene zur Familien-Wanderung durchs Murrhardter Felsenmeer.

Vom Parkplatz aus ging es zuerst bergauf zum Römerseee, wo es zwar kleine und ziemlich große Fische zu bestaunen gab, aber leider kein einziges Fröschlein. Danach wanderten wir durchs Felsenmeer, jeder auf seinem ganz eigenen Weg, über die Felsen oder dazwischen hindurch. Auch eine kleine Felsenhöhle wurde von den Kindern entdeckt und in Besitz genommen. Man fühlte sich wirklich wie im Urwald - einfach wunderschön.

Auf dem Weg zum Grillplatz mit Aussichtsturm konnten die verschiedenen Gesteinsschichten betrachtet werden. Beim Turm angekommen staunte so mancher über die tolle Holzkonstruktion des Turmes und über die wunderbare Aussicht über das gar nicht so kleine Murrhardt.

Gemeinsam wurde Grillholz gesammelt und ein schönes Grillfeuer entfacht. Grillstecken mussten geschnitzt werden, wobei sich die Kinder dabei sehr geschickt anstellten. Nachdem jeder seine Würstle oder sein Fleisch gegrillt und verspeist hatte, konnte noch ausgiebig auf den Felsen geklettert werden.

Nach kurzem, steilem, Abstieg durch den Wald erreichten wir müde aber glücklich wieder unsere Autos.

Es war ein toller Ausflug und hat viel Spaß gemacht.

Eure Wanderführer
Jochen und Karin Widmaier