SAV-LogoWanderbericht zur Aktion "Das Geheimnis der Brunnenklinge"

Das unsere Heimat solch Landschaftliche beeindruckende und doch mysteriöse Ecken hat, war bis letzten Sonntag dem ein oder anderen der 15 Mitwanderer wohl nicht bekannt!

Barbara Schulz nahm uns mit auf eine Abenteuerliche kleine Wanderung durch die Hägeles- und Brunnenklinge, bei der wir immer wieder ein Stück ihrer Spannenden Sage über Hulibur den Felsenwicht hörten. Die geheimnisvoll Natur dieser Klingen beeindruckte doch sichtlich alle Mitwanderer und lud zum klettern, aber auch zum nachdenken über diese Sage ein.

Am Ende der Geschichte war nicht der Schatz das wichtigste, sondern die Zuversicht und Zufriedenheit der drei Brüder und ihrer Schwester, denn es gibt wichtigeres im Leben als Gold und Geld!

Wir alle hatten jede Menge Spaß und alleine der Weg durch die Klingen war ein Erlebnis! Am Ende unserer kleinen Wanderung grillten wir gemütlich auf dem Spielplatz Täle und ließen den Tag im Tretbecken, beim Fußball oder Federballspielen ausklingen.

Dir liebe Barbara ein herzliches Dankeschön für diesen Spannenden und wunderschönen Nachmittag!

Euer Familienwart20150531_Brunnenklinge
Michael Ehmann