SAV-Logo24. + 25.05.2014
„Ein Bett im Heu-Hotel. Das ist …“

immer toll, denn es ist Sommer und es duftet nach Heu und wir wandern...!

...9 Kinder und 6 Erw. trafen sich am vergangenen Samstagnachmittag zum Abendteuer Murrhardter Heu-Hotel und waren voll begeistert!
Bevor wir aber unser Quartier im Heu-Hotel bezogen, durchwanderten wir das atemberaubende Felsenmeer oberhalb von Murrhardt. Alle Kinder kraxelten mit voller Begeisterung die riesigen Felsen den steilen Hang hinauf, da kamen wir Erwachsenen ganz schön ins Schnaufen!

Anschließend fuhren wir ins lang ersehnte Heu-Hotel und schlugen dort unser Lager im duftenden Heu auf.
Der Rest des Abends verbrachten alle ausgelassen beim Grillen und „Schwätzen“ am Lagerfeuer. Es wurde Fußball gespielt, im Heu getobt und natürlich wurden die vielen freilaufenden Hühner, Enten, Hasen, Meerschweinchen...gefüttert. Der Renner des Abends war wohl das Blinkspiel bei Nacht, mitten zwischen Wiesen und Wald, wo es galt einen Teil der Gruppen wieder zu finden.

Anschließend vielen alle gegen Mitternacht müde in ihre Schlafsäcke und verbrachten so eine frische aber sehr bequeme Nacht im Heu.

Leider meinte der Hahn schon bei Sonnenaufgang vor 5 Uhr, die ersten zu wecken und kurz nach 6 Uhr, spielten tatsächlich die ersten Kinder im Aufenthaltsraum „Schwarzer Peter“.FAKT Heu-Hotel

Bei einem leckeren Frühstück und heißem Kaffee und Kakao wurden aber alle wieder schnell munter um rasch ihre Sachen zu packen, nochmals nach den vielen Tieren zu sehn um dann dem Heu-Hotel auch leider schon wieder tschüß zu sagen. Zum Abschluss unserer Abenteuers Heu-Hotel, machten wir noch einen gemütlichen Spaziergang ins Wanderheim Eschelhof, wo wir uns noch ein leckeres Mittagessen gönnten.
Nach genau 24h waren dann auch die letzten der Gruppe sichtlich übermüdet, aber überglücklich wieder zu Hause!

Wer weiß, vielleicht heißt es ja nächstes Jahr wieder, „Ein Bett im Heuhotel, das ist immer toll...."

Bilder gibt es wie gewohnt hier in der Bildergalerie.

FAKT Heu-HotelFAKT Heu-HotelFAKT Heu-Hotel