SAV-Logo OG SteinenbergWanderbericht zur Familienaktion
Töpfern

Es war an einem verregneten und nebligen 10. November 2013 in Steinenberg, als sich die Familiengruppe zum töpfern traf!
Draußen war es ungemütlich, doch im Vereinsraum hörte man munteres Geplauder!
33 Leute saßen gespannt an den Tischen und warteten auf die Erklärungen von Bobby, wie aus dem Klotz Ton der vor ihnen lag eine Figur entstehen sollte. Erst formten wir eine Kugel, dann schlugen wir sie mit aller Kraft platt, bevor wir den Grundriss ausschnitten und den Körper unserer Figur formten.

Schritt für Schritt arbeiteten wir uns vorwärts, bis zum Schluss wunderbare Unikate entstanden!
Da Standen die Engel neben dem Schneemann, die Hirten mit ihren Schafen neben dem Nikolaus oder der alten Oma!
Nicht nur dass wir wunderbare Figuren getöpfert haben, sondern auch vieles interessantes rund um das Töpfern gelernt haben!
Wir sind sehr gespannt, wie alles nach dem brennen aussehen wird!
Ein herzliches Dankeschön ihnen, liebe Bobby für diesen gemütlichen und kreativen Nachmittag rund um den Ton!
Auch Frau Lang Johanna sagen wir auf diesem Wege herzlichen Dank, die mit ihrer Spende unsere Familienarbeit unterstützt!
Es ist immer wieder schön für alle, mit solchen netten Leuten seine Freizeit zu verbringen, in der auch der eine dem anderen hilft!

Euer Familienwanderführer Michael Ehmann und Team

Bilder gibt es hier