SAV LogoWanderbericht

Hüh-aho

Hab mein Wagen voll geladen, voll mit lauter Albvereins Leuten!

So war es am vergangenen Sonntag in Rietenau!

Moritz und Pedro zogen uns gemütlich durch die wundervolle Landschaft von Rietenau hoch zu den Weinbergen oberhalb von Allmersbach am Weinberg!

Dort angekommen,

bekamen die Pferde eine wohlverdiente Pause, nach dem anstrengenden Anstieg und wir vertraten uns alle erstmal die Beine bei einem sehr überraschenden Waldpfad!

Dort musste man mit sehr offenen Augen durch den Wald gehen um all die Überraschungen auch zu finden! Da entdeckten wir mit der Motorsäge geschnitzte Tiere wie z.B. eine Eule oder d’r Waldschrat.

Doch nicht nur auf dem Boden, sondern auch hoch über unseren Köpfen in den Bäumen gab es vieles zu entdecken. Da saß ein Vogel mit einer Raupe aus Metall im Baum oder schwebte eine Libelle über unseren Köpfen.

Ganz zu schweigen von der Wunderschönen Aussicht weit über Allmersbach hinweg ins Tal!

Unser Kutscher, Herr Wielfried Thürmer, beantwortete geduldig viele, viele Fragen Rund um seine Kutschpferde und alles was dazugehört. So lernten wir, dass es viele Jahre braucht um solch verlässlichen Kutschpferde auszubilden oder dass Moritz und Pedro sich ihr Futter über den Winter vor allem mit dem Holz schleifen im Wald verdienen.

Nach fast drei Stunden war manch einer nicht nur von der schönen Landschaft und der gemütlichen Kutschfahrt beeindruckt, sonder besonders auch vom können der Pferde, die dies zum Schluss nochmals unter beweiß stellten, als sie die Kutsche auf den Zentimeter genau rückwärts in die Scheuer parkten!

Herzlichen Dank allen Mitfahrern für die gute Laune und Freude auf der Kutsche und natürlich vor allem Herrn Thürmer und seinen zwei tollen Pferden für diese wunderschöne Kutschfahrt!

Euer Wanderführer Michael Ehmann und Team

Zu den Bilder geht es hier.

P.S. Bitte tragt euch schon mal den Sonntag Nachmittag des 10.11.2013 in eure Kalender ein, da werden wir in Steinenberg töpfern! Alles weiter folgt in kürze.

Hüh aho

Hüh ahoHüh aho