SAV-Logo Familie OG Steinenberg
Wanderbericht

Märchenpflanzen
- Pflanzenmärchen

Unter diesem Motto trafen sich am So. große und kleine neugierige Wanderer um mit Barbara Schulz eine Wanderung um Mannenberg zu machen.

Nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen erfuhren unterwegs so einiges

wissenswertes und sehr interessantes über unsere Heimischen Blumen und Kräuter. Zwischendurch gab es zum verschnaufen schöne Märchen rund ums Thema Kräuter, denen alle gespannt lauschten.
Natürlich wurden auch fleißig die Körbe mit allerlei Köstlichen Blumen und Kräutern gefüllt um anschließend bei Fam. Ehmann zu leckerem Kräuterquark, Kräuterbutter und Kräutersalz verarbeitet zu werden.
Nicht zu vergessen war die leckere Wiesenlimonade, die uns Barbara Schulz schon einige Stunden vorher angesetzt hatte.

Herzlichen Dank liebe Barbara für diesen rundum gelungenen Nachmittag!

Zu den Bilder geht es hier.

Euer Familienwanderführer Michael Ehmann

Märchenpflanzen-Pflanzenmärchen_2  Märchenpflanzen-Pflanzenmärchen_7  Märchenpflanzen-Pflanzenmärchen_9