Sav-LogWanderbeicht Familienausflug zur Charlottenhöhle

Insgesamt 9 Familien (19 Erw. und 15 Kinder) haben sich am Sonntag, den 19.04.2015 um 09:30 Uhr am Steinenberger Ortsamt getroffen. Um nach kurzem Fachsimpeln, welches wohl der beste und schnellste Weg zur Charlottenhöhle ist, los zu fahren.

Wir waren dann früher als geplant dort, was vor allem den Kindern gefallen hat da sie so gleich noch den Spielplatz für sich einnehmen konnten.
Um 11:30 Uhr war dann Einstieg in die Höhle auch hier waren die Kinder Feuer und Flamme und mussten erst einmal ein bisschen eingebremst werden.

Es waren alle mit großem Interesse dabei und wahrscheinlich hat unser Höhlenführer heute noch Löcher im Bauch.

Im Anschluss sind wir dann alle mit einem "Bärenhunger" zum Restaurant, wo wir leider etwas enttäuscht wurden.
Trotz Anmeldung war es ein totales Durcheinander und wir haben dann in Etappen essen müssen.
Aber schließlich sind dann doch alle mehr oder weniger satt geworden.

Danach waren wir noch im Schauland Museum, wo wir jeweils eine Kinder und eine Erwachsenen Führung mitgemacht haben.
Unter anderem konnten wir eine völlig erhaltene Mammut Baby Versteinerung betrachten.
Und sind jetzt im Bilde wo sich Ost Alb und schwäbische Alb befinden.

Am Ende waren wir uns alle einig, dass es ein sehr schöner Ausflug war und wir uns hoffentlich bei der nächsten Familienaktion wieder sehen.

Auf euer kommen hat sich gefreut
Daniela und Sascha Guse

Bilder gibt es wie gewohnt in unserer Bildergalerie hier.

20150419_Charlottenhöhle_1520150419_Charlottenhöhle_1720150419_Charlottenhöhle_16