LogoWanderbericht
Aus eigener Kraft voran ...

Bei optimalem Wanderwetter starteten 13 Erwachsene und 9 Kinder am 26. Juni 2016 nach Sulzbach-Laufen.

Am Draisinenbahnhof angekommen wurden wir in die Funktion der Draisine eingewiesen. Nachdem alle Platz gefunden hatten ging es auch schon los. Das erst konzentrierte Fahren wich bald einem lustigen, flotten Rennen durch die schöne grüne Landschaft.

Unterbrochen wurde die Fahrt von Bahnübergängen bei denen von Hand Schranken geöffnet und geschlossen werden mussten.
Sehr erstaunt waren wir als ein Unfallauto halb auf den Gleisen lag und die Weiterfahrt unmöglich machte. Unsere starken Männer hatten das Auto schnell zur Seite gehoben und es ging weiter.

Am Zwischenziel angekommen drehten wir die Draisinen um und fuhren zum Bahnhof zurück.

Der anschließende gemütliche Rundwanderweg „Wasserwelt“ führte uns vorbei an Quellen, Bächen und Biotopen hoch zum Schloss Schmiedelfeld.
Dort konnten wir einem süßen Känguru „Hallo“ sagen, und die tolle Aussicht genießen. Angekommen am Spielplatz am Eisbach stärkten wir uns und ließen den Tag ausklingen.

Bilder gibt dazu gibt es wie gewohnt HIER

Es war ein toller Ausflug und hat viel Spaß gemacht.

Liebe Grüße von Brigitte und Patrick Weiß

26.06.2016 FAKT Draisinentour_4