SAV Logo
"Kleine Taschenlampe brenn und zeig uns den Weg zum Schatz"

Trotz des nicht sehr einladenden Wetters – es war kalt und regnerisch, kamen vergangenen Samstagabend doch 35 Unerschrockene und wollten bei der Familien-Nachtwanderung unter dem Motto „Kleine Taschenlampe brenn, und zeig uns den Weg zum Schatz“, dabei sein.

Ausgestattet mit reichlich Taschenlampen und wasserfester Kleidung machten sich 20 Kinder in Begleitung ihrer Eltern oder Großeltern auf Schatzsuche. Es mussten Rätsel gelöst, Bilder gepuzzelt, Hinweise gesucht und natürlich gewandert werden. Die Kinder hatten Riesenspaß dabei, dem Schatz auf die Spur zu kommen, das bisschen Regen störte dabei überhaupt nicht.

Als alle Kinder durch ein überdimensional großes Spinnennetz „geschwebt“ waren, gab es endlich die heiß ersehnte Schatzkarte, mit der es ein leichtes war, den Schatz zu bergen. Nun musste die Schatzkiste nur noch gemeinsam zum Ausgangspunkt Stürzenhütte getragen werden. Dort gab es dann, nachdem alle Aufgaben von den Kindern bravourös gelöst waren, den passenden Schlüssel dazu und der süße „Goldschatz“ wurde unter den Kindern fair geteilt. Sogar für die Erwachsenen blieb noch was übrig.

Außerdem erwartete uns dort ein wärmendes Lagerfeuer und nachdem es zwischenzeitlich sogar aufgehört hatte zu regnen, wurde das Feuer noch zum Grillen von Würstchen und Stockbrot genutzt. So bekam der etwas feuchte Abend doch noch einen schönen Abschluss.

Wir haben uns sehr gefreut, dass trotz des miesen Wetters doch so viele unserer Einladung gefolgt sind und hoffen, dass es auch allen ein bisschen Spaß gemacht hat.

Bilder wie gewohnt in unserer Bildergalerie HIER

Eure Wanderführer
Karin und Jochen Widmaier

20161105_Nachtwanderung_5  20161105_Nachtwanderung_9  20161105_Nachtwanderung_17