Juhu, der verlorene Engel hat seinen Weihnachtsmann gefunden !

Am Samstag Abend trafen sich viele Kinder mit ihren Eltern in Steinenberg, um dem Engel bei der Suche nach seinem Weihnachtsmann zu helfen.

Ausgerüstet mit Taschenlampen, machten sie sich auf den beschwerlichen Weg durch Eis und Schneematsch in der Dunkelheit. Immer wieder konnten sie in der Ferne eine Fackel sehen, die ihnen die Richtung wies. Am Licht angekommen fanden sie ein Päckchen, dass der Weihnachtsmann verloren hatte und einen Hinweis wohin die Nächtliche Wanderung ging.

An unserem Ziel, der Stürzenhütte, saß doch tatsächlich der Weihnachtsmann mit einem weiteren Engel auf seinem Schlitten und wärmte sich am Lagerfeuer. Als dank des Weihnachtsmannes, dass die Kinder einen seiner Engel und seine Päckchen zurückgebracht hatten, bekam jedes Kind ein Geschenk von ihm. Bei einem gemütlichen Beisammensein am Lagerfeuer und gestärkt durch heiße Getränke und eine frisch gegrillte Wurst lies man den Abend fröhlich ausklingen.

Ein großes und herzliches Dankeschön allen Familien fürs kommen und vor allem all denen die mitgeholfen haben unseren Engel zurückzubringen. Ein besonderer Dank gilt natürlich Familie Gusse für die tolle Vorbereitung und Durchführung dieser Weihnachtswanderung!

Wir wünschen allen Freunden des Schwäbischen Albvereins, ein erholsames und gesegnetes Weihnachtsfest und für das neue Jahr viel Gesundheit und tolle Erlebnisse im Albverein !

Euer Familienwanderwart Michael Ehmann und Team