SAV-Logo

Wanderbericht
Insektenhotel

Ausgerüstet mit Rebschere und Taschen machten sich am Sonntag fast 45 bekannte und auch erfreulicher Weise auch neue Gesichter auf eine kleine Wanderung in die Wälder von Steinenberg, um Füllmaterial für ihr Insektenhotel zu sammeln. Unterwegs wurden nicht nur reichlich Tannenzapfen

und Äste gesammelt, sondern man konnte bei der ein oder anderen Quizfrage auch sein Wissen rund ums Insektenhotel unter Beweis stellen.

Zurück im Vereinsraum der Sporthalle, stärkten sich alle erst einmal mit leckerem Hefezopf und heißen Getränken, bevor es dann endlich an den lang ersehnten Bau des Insektenhotels ging. Wir sind uns sicher, dass gehämmerte und gewerkelte konnte man in ganz Steinenberg hören, so fleißig waren alle bei der Sache.

Zum Abschluss des Tages waren es höre und staune 22 Insektenhotels, die nun auf ihre neunen Bewohner warten. Besonders erfreulich wahr auch der Eintritt zweier Familien in den Albverein, die wir auf diesem Wege nochmals Herzlich willkommen heißen.

Ein großes Dankeschön natürlich auch allen fleißigen Helfern, ohne die solch eine Aktion nicht möglich gewesen wäre.

Weiter Bilder findet ihr hier in der Galerie

Insektenhotel 24.2.2013