Wanderplan

Wallfahrtsstätte St. Salvator

Wann: Sonntag, 17. Juli 2022, 12:30 - 18:00
Beschreibung:

Eine Wanderung nicht nur für Erwachsene und nicht nur für Kinder.

Es ist eine Strecke von nur ca 5 Km aber 130 Hm zu bewältigen.
Die Wege verlaufen meist im dichten Wald, also auch bei Sommertemperaturen sehr angenehm.
Im Gmünder Taubental geht es vorbei an Bildstöcken und Kapellenhäuschen mit lebensgroßen Figuren hinauf zur Wallfahrtsstätte St. Salvator. Dort gibt es eine fachkundige Führung u.a. durch die in Fels gehauenen Kapellen. Vom Plateau des Salvators eröffnet sich ein herrlicher Blick über Gmünd und die Kaiserberge.

Auf teils steilen Waldpfaden geht es hinauf zum Himmelsgarten/ Wetzgau. Hier kann der Turm bestiegen, gerastet und eine Stärkung eingenommen werden. Für die Kinder bietet sich auch der große Wasserspielplatz mit seinen Flößer an, die bestiegen und gefahren werden können.
Nun geht es gemütlich der Waldkugelbahn entlang, wieder ins Tal. Für die Bahn können Holzkugeln mit 50 Cent-Stücken am Automaten erworben werden.
Auf der Heimfahrt ist noch eine Einkehr geplant.

Über viele Mitwanderer würden sich

Susanne und Klaus Ehmann