LogoGeheimnisvolles Königsbronn

Am Sonntag, den 12. März 2017 machten sich sieben Familien bei schönsten Wanderwetter auf den Weg den geheimnisvollen Königsbronn zu erkunden.

Am Wanderparkplatz wartete schon unser Naturparkführer Peter Elsäßer. Er führte uns quer über Trampelpfade, Gebüsche, Wald und Wiesen und wusste dabei vielerlei interessantes zu erzählen. Lustig fanden die Kinder wie Herr Elsäßer auf Eicheln pfeifen konnte. Dies wurde natürlich gleich nachgemacht. Auch die vielen interessierten Fragen konnte er stets beantworten.

Zum Schluss kamen wir inmitten des Waldes an einem Teich vorbei. Dort durften die Kinder Karpfen füttern.

Vielen Dank an Herrn Elsäßer für die schöne und facettenreiche Tour durch unseren heimischen Wald. Es hat allen viel Spaß gemacht. Nach der ausdauernden Wanderung ging es erst mal los um sich zu stärken.

Bilder dazu gibt es wie gewohnt HIER

Schön und Danke, dass so viele mitgewandert sind.

Eure Melanie und Robert Schuler

20170312_Königsbronn_21 20170312_Königsbronn_9 20170312_Königsbronn_6