Wanderbericht zum Salzbergwerk Bad Friedrichshall

Am Sonntag 2. Oktober haben wir uns um 9:00 Uhr auf dem Parkplatz an der Steinenberger Halle getroffen. Wir waren insgesamt 34 Personen, 19 Erwachsene und 15 Kinder.
Eine Familie musste krankheitsbedingt absagen. ( An dieser Stelle gute Besserung).

Bei bescheidenem Wetter sind wir dann Richtung Bad Friedrichshall gefahren.

Das Wetter wurde dann zwar etwas besser was uns aber egal war denn wir sind mit dem Aufzug in nur 30 Sekunden in 180 Meter Tiefe gefahren. Bei warmen 18 Grad ging es dann ans erkunden, experimentieren usw.

Ein toller Abschluss für die Kinder war die 40 Meter lange Rutsche am Ende.
Nach unserem 2 1/2 stündigen Rundganges waren wir vor allem eines......HUNGRIG!!!

Also ging es wieder in nur 30 Sekunden!! ( es stimmt wir haben mitgezählt!!) nach oben ans Tageslicht.
Als alle gestärkt aus der Bierschänke raus gekommen sind hat uns dann doch tatsächlich auch noch die Sonne begrüßt.

Wir haben uns über die rege Teilnahme sehr gefreut.

Hoffentlich bis bald
eure Wanderführer Sascha und Dani Guse