LogoWanderbericht zur Familienaktion Weidenbachhof

Bei traumhaftem Wetter machten sich 8 Familien mit insgesamt 15 Erwachsenen, 13 Kindern und 3 Hunden auf den Weg zum Bauernhof der Familie Kehl in den Weidenbach bei Kaisersbach!

Mit den Worten: “ Herzlich willkommen auf unserem Wimmelbauernhof“ begrüßte uns die ganze Familie Kehl herzlich auf ihrem kleinen Bauernhof! Wir alle waren sehr erstaunt, wie zahm und ruhig die ganzen Tiere waren, denn nicht nur die Schafe liesen sich von den Kindern geduldig streicheln, sondern auch die Schweine und Ferkel!

Unter dem Siegel: “Lernort Bauernhof“ erzählte uns Herr Kehl sehr viel wissenswertes über die Haltung, Aufzucht und Herkunft der Tiere.
So lernten wir auch die wunderschönen Pommern-Enten kennen, die frei auf dem Hof umherlaufen und deren Rasse auf der roten Liste steht.

Überrascht waren wir auch über den Einsatz des Truthahnes als „Wachhund“ bei den Hühnern, der diese bei Gefahren aus der Luft warnt.

Die Kinder durften sogar die Ponys auf die Weide führen und hatten die Möglichkeit einen Bienenstock und auch die Waben aus der Nähe zu begutachten!

Beim waschen der Schafwolle, dem anschließenden Kadieren und Spinnen waren alle mit Eifer dabei und hatten sichtlich ihren Spaß!

Wir alle lernten bei diesem Besuch wirklich sehr viel Wissenswertes rund um all die Tiere und die Bewirtschaftung des Hofes !

Selbstverständlich wurde vor allem für die Jungs der Traktor ein weiteres Highlight!

Herzlichen Dank allen Familien fürs Kommen und die wunderschöne gemeinsame Zeit ! Ein größes Dankeschön der ganzen Familie Kehl für all ihre Mühe und diesen wunderbaren Besuch auf ihrem „Wimmelbauernhof“!
Hochachtung, das ihr als Familie diesen Hof im Nebenerwerb mit so viel Herzblut bewirtschaftet!

Uns hat es gefreut das ihr alle dabei wart und freuen uns schon auf die nächste Aktion mit euch

Eure Wanderführer
Martina und Michael Ehmann

2023-09-10 Weidenbachhof_3  2023-09-10 Weidenbachhof_1   2023-09-10 Weidenbachhof_7

Weitere Bilder wie gewohnt in unserer Galerie.