LogoAuf der anderen Seite der Wieslauf

Am Sonntag, den 26. März 2017 starteten 18 wanderlustige bei schönstem Frühlingswetter vom Ortsamt Steinenberg in Richtung Michelau, dort trafen wir noch zwei weitere Wanderer die uns folgen wollten. Soweit mal komplett ging es weiter in Richtung Miedelsbach bis wir Buhl[bronn] sahen, dessen Ruf folgten wir Berg auf. Nach dem ersten sehr anstrengenden Anstieg kam es überraschend zu einer kleinen aber feinen Einkehr, mit Hopfensaft und kühlem Nass, für das wir sehr herzlich Dankeschön sagen. So konnte es nun weiter Bergauf gehen.

Auf den Bergleshöhen angekommen hatten wir uns eine kurze Verschnaufpause verdient, die wir unter einer Linde genossen.

Anschließend ging es über Vorderweißbuch nach Necklinsberg, wobei sich uns zwischen den Ortschaften drei weitere Wanderer anschlossen. In Necklinsberg schwenkten wir ab in östliche Richtung und gingen auf dem Höhenzug "hoch" über Krehwinkel nach Asperglen, wobei die Fernsicht wunderschön war.

Nun natürlich hungrig genossen wir zum Abschluß in der Rose in Asperglen noch ein Abendessen. Nachdem alle Satt waren, ging es die letzten km zurück nach Steinenberg.

Alles in allem ein sehr gelungener und schöner Ausflug. Von hier aus wünschen wir dem Uli gute Genesung, damit er bald wieder auf den Beinen ist und eine Wanderung führen kann.

Über eine tolle Wandergruppe haben sich
Ruth und Michael (i.V.) Ehmann gefreut.

Quizfrage ? Wieviel Wanderer waren es zum Schluß ?

20170326_Auf der anderen Seite der Wieslauf_7  20170326_Auf der anderen Seite der Wieslauf_12  20170326_Auf der anderen Seite der Wieslauf_18