LogoWanderbericht Spiegelberg


Eine Wanderung mit einigen „Höhepunkten“ und hohem Aussichtspotential, so stand es in der Ausschreibung.

Sieben Mädchen und zwei Buben trafen sich pünktlich bei 30 Grad am Ortsamt.

Mit dem Pkw ging es nach Prevorst bei Spiegelberg/ Jux. Zunächst wanderten wir zum Aussichtspunkt „Eichentreu“ oberhalb von Nassach. Die Blicke reichten vom Nordschwarzwald über die Schwäbische Alb bis zur Ostalb. Auf dem Juxkopfturm hatte sich die Sicht eingetrübt durch dicke Gewitterwolken in der Ferne und keinen Kuchen zur Stärkung, denn der war schon von anderen aufgegessen, trotz Anmeldung. Wir haben es überlebt. Der nächste Höhepunkt war die „Hüttlenwald-Schlucht“, wild-romantisch. Eigentlich war sie gesperrt wegen Forstarbeiten, aber es war Sonntag, auch bei den Forstarbeitern. Jemand muß uns wohl gesehen haben, denn aus der Schlucht raus schickte uns einer ein „Donnerwetter“ hinterher. Aber nur hinterher, ein paar Anstandsregentropfen haben wir vernommen. Nach einem kurzen Anstieg war Prevorst bei schönstem Wetter wieder in Sicht. Den Wanderlohn gab es im Ochsen in Prevorst.

Einen herzlichen Dank an alle Mitwanderer.
Euere Wanderführer Klaus und Susanne Ehmann