LogoHerz für Mama

Was tut man nicht alles um seiner Mutter am Muttertag eine Freunde zu machen und vor allem Danke zu sagen.
Selbst 4 Grad und Schneeschauer im Mai hielten 16 fröhliche Leute nicht ab sich am Sonntag in Mannenberg zu treffen um draußen ein Herz aus Porenbeton für die Mütter herzustellen.

Nach Anleitung von Herr Nagel aus dem Atelier X Fluss aus Althütte wurden die Herzen aufgezeichnet, dann ausgesägt und anschließend mit der Feile bearbeitet. Es sah einfach aus, doch das war es sicherlich nicht. Zum einen ging es ganz schön in die Armmuskulatur und zum anderen brauchte man ein gutes Augenmaß und den ein oder anderen Kniff von Herrn Nagel damit nachher keine Ecken und Kanten mehr zu sehen waren.
Nach gut 1,5 Stunden waren 10 wunderschöne Herzen und 2 Schneckenhäuser fertig. Somit kann der Muttertag kommen!

Doch was wäre der Albverein ohne eine Wanderung?
Nach der wirklich sehr staubigen Arbeit waren wir uns einig, dass wir dringend frische Luft brauchten und dank der Sonne die in der Zwischenzeit kam brachen wir noch zu einer kleinen Wanderung durch die Wälder von Mannenberg auf. Der Höhepunkt war sicherlich, dass geheimnisvolle Hexenhaus mitten im Wald, das so einige Rätsel in sich trägt. Die Kinder wanderten voller Freude quer durch den Wald und zum Abschluss traf uns noch ein kleiner Schneeschauer das alle aber ganz lustig fanden.

Ein herzliches Dankeschön allen beteiligten für den wunderschönen Nachmittag und natürlich ganz besonders an Herrn Nagel für die tolle Einführung in die Arbeit mit Porenbeton.

Michael und Martina Ehmann

20190505_FAKT_Herz_13  20190505_FAKT_Herz_12   20190505_FAKT_Herz_8