LogoHast Du einen Vogel .... ?

Der Winter kann kommen, zumindest in den Gärten einiger Albvereinsfamilien die sich am vergangenen Sonntag in Steinenberg trafen um Futtervogelhäuser zu bauen.

Leider waren wir krankheitsbedingt nur eine sehr kleine Gruppe von 5 Erwachsenen und 5 Kindern.

Dank der tollen und maß genauen Vorarbeit der behinderten Mitarbeiter, der Barmherzige Brüder(einer gemeinnützigen Behindertenhilfe) und der guten Zusammenarbeit der Paulinenpflege Backnang waren die Häuser schon innerhalb einer Stunde zusammengebaut.

Sogar die kleinsten mit ihren gut 3 Jahren konnten am Ende der Aktion gut mit einem Akkuschrauber umgehen. Auch ihre ersten Erfahrungen mit Hammer und Nagel machten sie mit vollem Eifer und das sogar ohne einen blauen Daumen.

Die Kinder waren sehr stolz als sie ihre selbst gebauten und wirklichen massiven Futtervogelhäuser in den Händen hielten.

Kaum waren die Häuser fertig gebaut, ging es auch schon mit dem basteln weiter.

Aus leeren PET Flaschen,Stöcken und einem Blumentopfuntersetzer wurden weitere Futterstellen gebaut. Während die Papas sich mit Scharfen Messern an die Flaschen machten, kümmerten sich die Mädels fleißig mit Klebefolie um die Verzierung der Flaschen. Jetzt fehlt nur noch der Schnee und die passende Kälte, damit die Kinder möglichst viele Vögel an ihren Futterstellen beobachten können.

Schön das ihr da wart, es hat mal wieder sehr viel Spaß mit euch gemacht!

Wir freuen uns heute schon auf die nächste Bastelaktion mit euch im Winter 2019!

20180128_FAKT_Hast Du einen Vogel ...._1  20180128_FAKT_Hast Du einen Vogel ...._5 20180128_FAKT_Hast Du einen Vogel ...._15 

Bilder zu dieser tollen Aktion gibt es wie immer in unserer Galerie.

Über ein einen entspannten Nachmittag mit euch haben uns sehr gefreut
Martina und Michael Ehmann