Logo  Familien-Fackelwanderung


19 Kinder und 23 Erwachsene trafen sich am 4. November zur Fackelwanderung.
Bei kaltem, aber trockenem Wetter ging es ausgestattet mit vielen Fackeln bei der Stürzenhütte los.

Es war eine ganz besondere Nacht, nämlich eine Vollmondnacht; auch wenn sich der Kerl erst mal hinter den Wolken versteckte. Die kleine Nachtwanderung führte übers Birkenfeld, den Traubenweg und den Freibadweg zum Freibad hinaus, und über den Wengert wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Unterwegs gab es an mehreren Stellen kurze Stopps, bei denen eine Geschichte vom hilfsbereiten Vollmond vorgelesen wurde. Außerdem wurden Laternenlieder gesungen und kleine Aufgaben gelöst. Bei der Stürzenhütte angekommen mussten viele kleine Monde auf der Wiese gesucht werden, die einen Hinweis darauf gaben, wo ein kleiner Schatz für die Kinder versteckt ist. Nachdem die Lösung gefunden war, ging die Suche nach der Schatzkiste los. Als diese gefunden waren, durften sich die Kinder zur Belohnung etwas Süßes aus der Kiste nehmen.

Und dann ging es rasch zum Lagerfeuer, das schon auf uns wartete. Eifrig wurden Würstle gegrillt und Stockbrot gebacken. Alle waren mit Begeisterung dabei, so dass der Stockbrotteig ruckzuck alle war.

Am wärmenden Lagerfeuer und im Mondenschein, bei netten Gesprächen und mitgebrachten Getränken, ließen wir den schönen Abend ausklingen.

Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele kleine und GROßE Nachtschwärmer zu unserer Fackelwanderung gekommen sind und hoffen, dass es allen gut gefallen hat.


Eure Wanderführer
Jochen und Karin

20171105_FAKT_Fackelwanderung_2  20171105_FAKT_Fackelwanderung_10   20171105_FAKT_Fackelwanderung_5

Bilder zu dieser tollen Aktion gibt es wie immer in unserer Galerie.